Montag, 30. Juli 2007

Vertraue nicht den Instinkten in den Micros

07_25-30

Hier die Zusammenfassung der letzten Sessions im Ganzen. Ich lese grad "Your worst Poker enemy" von Alan N. Schoonmaker, ein Buch in dem es vorallem um psycholigische Aspekte von Poker und vorallem die eigene mentale Einstellung dazu geht. Und ich glaube genau das ist mein Schwachpunkt und ich hoffe das Buch hilft mir hier weiter. Was das strategische Wissen und logische Pokerwissen angeht bin ich gut mit dabei und ich glaube genau das ist das Problem für die Microlimits. Naja, wenn ich das Buch durch hab schreibe ich vielleicht ein Review drüber und ich hoffe mal es hilft mir weiter.

Nach dem Down der letzten Session ging es gleich munter weiter über 3 Table Stacks bergab. Durch eine Umstellung der Spielweise hat sich eine Trendwende eingestellt und ich bin im Ganzen nur 1 Table Stack Down zum Stand der letzten Session. Hier die großen Pötte:

- $9.70
AJ of Diamonds am BU, 1 Limper, Hijack raist, ich Coldcalle in Posi und der Limper, auch. Flop ist 6d Jh 4c, limper checkt, HJ bet Pot und ich Reraise, HJ callt. Turn Kd was mit mittle Pair und Nutflush Draw gibt, HJ pusht um den Rest meines Stacks was $7.20 ausmacht für einen $12.65 Pot. Ich call, wenn ich ihn hier auf ne Range JJ+,44,66,AK,AJ,KJ,QJ setze hab ich ne Edge von 42% und der Call ist damit +EV. Ich kann net improven und verlier.

- $8.70
KcKs im HJ, raise nach einem limper, reraise vom CO und ich push. Ich lauf gegen AA, kann net improven und das war es.

- $8.45
QsQd am BU, 2 limper und ich limp auch (wtf??). Flop 3s2s8d , erster checkt und zweiter bet pot, dritter callt und ich reraise. Der Better callt und der Caller foldet. Turn 3c, er pusht für $4.75 zu einem $13.65 Pot. Ich bin hier zwar oft way behind mit meinem Overpair aber ich call. Er zeigt 88 zum FH, ich treff keine Q auf em River und das war es.

- $4.00
QsTc im SB, 1 limper. Flop Qd 5h Jh, ich bet 2/3 Pot, bekomme ein Reraise vom limper der mich vorher schon oft erfolgreich gereraist hat, ich call aufgrund seines image. Turn 7s, ich bet 2/3 Pot, er callt. River 6s, ich mach ein 1/2 Pot Value Bet er callt und zeigt mir 8c9c und damit die Runner Runner Straight.

+ $8.05
AsAd im BB, 1 Raiser, ich reraise und bekomme den call. Flop KsTd5c, ich bet 1/2 Pot und bekomme den call. Turn 5h. Bet 1/2 Pot und bekomme den Call. River 4c, ich setz ihn AI, er callt und zeigt KhQh.

+ $7.85
4s4c im BB, raise vom CU und ich call. Flop 3s4h5h, ich bet pot und er pusht, er zeigt AdKh und kann net improven.

+ $6.10
AcAd am BU, 1 limper und ich raise, BB callt. Flop Ah7d6c, er checkt ich bet 2/3 Pot, er callt. Turn Qc, er checkt ich bet 1/2 Pot, er reraist ich call. River 9d, er setzt mich AI ich call und er zeigt 66.

So ich hoffe heute und morgen geht es weiter Berg auf damit der Monat positiv abgeschlossen wird.

Buy-In: $1.00/$0.10
2037 players
Total Prize Pool: $2037.00
You finished the tournament in 35th place.

Und gerade eben bin ich bei dem $2.25 SH MTT im ersten Level rausgeflogen nachdem ich raise mit KK und einer mit Q6s pusht und 2 Pair trift. Donks get sometimes rewarded.

Keine Kommentare: