Mittwoch, 4. April 2007

And the Oscar goes to....

Gestern Abend Stand ein kleines Live Tunier an, welches von der Studentischen Fachschaft organisiert wurde. Es gab 4 Tische a 8 Spieler, der Buy In war 2€ und der Preispool war ein 10€ Gutschein für Platz 2+3 und einen 20€ Gutschein für Platz 1. Der Modus des Tuniers war etwas ungewöhnlich, ist aber z.T. darauf zurückzuführen das nicht genug bzw. zu viele unterschiedliche Chips vorhanden waren.

Der Modus war wie folgt:
Vorrunden Tisch:
Stack 50 (jeder Chip zählte 1), Blinds 1/2, 2/4, 3/6, 4/8, 8/16, 15/30 in 15 Minuten Schritten, die beiden im Heads ab bekommen einen Platz am Final Table wobei der Gewinner des HU mit 75 Chips und der Verlierer mit 50 Chips an den FT geht.
Final Table:
Gewinner der Vorrunden Heads Up 75er Stack und die Verlierer 50er Stack, Blinds gleich wie in der Vorrunde.

Der Vorrunden Tisch:
Ich war für den Tisch an dem ich spielte sowohl der Geber als auch der Verantwortliche bezüglich der Regelfragen. Der Tisch war eigentlich recht gut von den Leuten und setzte sich aus folgenden Spielertypen zusammen. Ich fang dazu mit dem Spieler links von mir an und gehe einmal im Kreis durch, also der Spieler mit Position auf mich war ein Fisch (puh!), dann folgte ein Loose Aggresiver Typ der schon von der ersten Hand den Cheff raushing, dann ein Tight Aggresiver der eine gute Tunier Strategie spielte ( so wie ich erst in den hohen Blinds aufdrehen und vorher Konservativ spielen), dann ein Anfänger der auch eher Konservativ spielte, dann ein weiterer Anfänger mit einer Loose Passiven Spielweise, dann nochmal ein TAG Spieler den ich von Anfang an für stark einschätzte und das war auch gut so, weil ich damit Gold richtig lag und zum Schluß nochmal ein TAG.
Unser selbt ernannter Tablechef kassierte gleich die ersten Pötte von unserem Loose Passiven und machte sich zum Chipleader. Wurde dann aber von dem Spieler den ich als gefährlich im Auge hatte fast um sein ganzes Stack gebracht und mußte den Tisch im folgenden Push verlassen. Der neue Chipleader hielt die Linie bei, da die Blinds noch recht niedrig waren und spielte weiter sehr tight. Meine erste Hand war aus dem BB heraus in der zweiten Runde beim Blindlevel 2 (BB in der ersten Runde konnte ich nicht spielen da ich mit Trash auf der Hand geraist wurde) ich hielt 53s. Das ist ne Hand die ich im Cashgame sehr gern mal spiel aber bei nem Tunier mag ich sie nicht. Sei es drum, der Flop hat mich eines besseren belehrt: A24. Mit in der Hand war der Fisch und noch einer. Ich hab meine Nuts nur gechecked und auf Action gewartet. Der Fisch hat gesetzt und damit den dritten in der Hand zum folden gebracht. Turn und River brachten für mich keine gefährlichen Karten (kein Flushdraw und das Board hat sich auch nicht gepairt) und ich konnte so ca. 70% des Fischstack bekommen. Der Fisch ist dann ein paar Hände später vom Tisch genommen worden. Ich konnte dann ein paar Steals bei steigenden Blind Levels machen und mich mit nem guten Chipstand halten und das obwohl ich 3 All-Ins vom neuen Shortstack, dem Loose Passiven Spieler, verloren hab (Ich hatte jedesmal eine wirklich gute Hand und hab geführt und wurde jedes mal gerivert). Der Junge hatte mehr Glück als Verstand, als er grad noch so den BigBling mit 8 bringen konnte und er mit 45 All In mußte hat der doch glat mit dem Flop 445 ein Fh getroffen. Ab lang hielt er sich nicht mehr und verließ als 3. den Tisch. Ich konnte mich an dem Spieler zu meiner Rechten aufstacken indem ich ihn 2 mal kräfitg durch ein All In unter Druck setzte, was ihn dann auch beim zweiten mal zu einem Call bewegte mit der schlechteren Hand und ich ihn dadurch vom Tisch nehmen konnte. Dann ging es munter weiter bis ich im Heads Up gegen den Spieler war den ich von Anfang an als gefährlich einstufte :) Ich kann garnicht mehr die Keyhands im HU sagen, jedoch das Ergebniss weiß ich noch ;) Ich konnte mich gegen ihn durchsetzen und damit mit 75 Chips am FT starten.


Final Table:
Der Final Table war ne recht gute Mischung an Spielern. Mein Vorteil war das die beiden gefährlichsten Spieler direkt rechts von mir saßen. Das war perfekt, ich hatte fast immer Position auf die beiden. Die ersten Blindstufen hab ich extrem tight gespielt. Dabei gelang es mir zu verdoppeln. Ich hatte AKo im SB und hab auf 4xBB raist und hatte dabei einen Caller. Ich hab dann in the dark gecheckt und auf diese Move bin ich ziemlich stolz, weil ich dadurch verdoppeln konnte. Der Flop war 68K rainbow. Mein Gegenüber fühlte sich wohl durch den check in the dark provoziert und setzte erstmal Potsize. Ich hielt TPTK und setzte meinen Gegenüber nicht auf ein Set sondern eher auf einen Stealbet. Nach kurzem Überlegen kündigte ich ein All-In an und mein Gegenüber klaubte mir wohl die Hand nicht und callte mit 44. Mein König Paar hielt und ich konnte damit verdoppeln. Ein paar Hände später konnte ich den nächsten vom Tisch nehmen (die Hand weiß ich nicht mehr, sorry). Mit dem großen Stack hab ich weiterhin schön tight gespielt um damit weit zu kommen. Nach und nach lichtete sich der Tisch. Als wir dann zu viert waren (ich, die beiden rechts von mir mit ungefähr gleichen Stacks und noch einer links von mir) kostete mich eine Entscheidung fast die Platzierung ITM. Der Small Stack ging Preflop All-In und ich im BB war vor der Entscheidung mit A5s. Ich entschied mich zu callen und er zeigte TT. Ich konnte leider kein Ass erwischen und das ganze dezimierte mein Stack auf 3xBB. Ich war nun in eine Push or Fold Situation. Die Hand drauf hab ich mich dann dazu entschieden nicht zu Pushen, was eine gute Entscheidung war, da der BB AI ging und gecallt wurde. Er verlor das Ding und die Chips die er mir eine Hand vorher abgenommen hatte wanderten zu einem der gefährlichen Spieler. Ich war die flolgende Hand im BB und hatte somit noch ein 1,5 BB Stack, folglich ging ich direkt AI ohne mir die Karten auch nur anzuschauen. Ich konnte das AI gewinnen. Gleich darauf bekahm ich KTs auf die Hand und kündigte ein AI an. Ich war ITM und jetzt ging es um den Sieg, also Push or Fold. Der Spieler der mich die Runde zuvohr schon gecallt hatte, fragte ob ich diesmal die Hand auch angeschaut hab und ich sagte hämisch "Aber sicher doch". Irgendwie glaubte er mir nicht und callte mit 64o. Damit konnte ich nochmal verdoppeln und war gleich auf mit dem CL. Die nächste Hand war der Spieler, der eben 2 mal gegen mich verloren hatte mit seinem BB schon AI und ich als SB spielte gegen ihn und konnte den Hattrick packen und ihn vom Tischen nehmen. Also stand das HU an, ich spielte aggresiv und konnte so den STack vom CL durch Steals verkleinern. Die Finale Hand weiß ich garnicht mehr, aber eins weiß ich sicher ich hab ihn vom Tisch genommen und damit das Tunier und einen 20€ Gutschein gewonnen.

War alles in allem ne schicke Sache, das nächste mal schreib ich mir die Keyhands auf um sie euch zu präsentieren.

Keine Kommentare: