Mittwoch, 18. April 2007

MTT Abend

Ich hab mich entschieden gestern einen Abend mit Multi Table Tournament Freerolls zu machen nachdem Tilt am Montag. Einfach nur um entspannt Poker zu spielen um dadurch auf den Boden zu kommen und im Cash Game wieder A-Game fähig zu sein. Ich hab folgende Freerolls gespielt:

PP: $250 German Player Freeroll, ~4000 Teilnehmer, $250 Prize Pool 400 Spieler ITM
PS: NL Hubble Freeroll ~4000 Teilnehmer, 27 Teilnahmetokens für ein MTT mit $1000 Prize Pool
FTP: WSOP Give Away Round 1 ~400 Teilnehmer, 1 Token für die Runde 2 der WSOP Give Aways

Fangen wir mit PartyPoker an:
Hier lief es solide, tightes Spiel von mir, gute Karten, einige Double Ups bis ich dann zu der Keyhand gekommen ist die mir das Genick gebrochen hat. Nach der Hand konnte ich mich nicht mehr erholen und bin rausgeflogen.

Pokerstars:
Hier lief es genau so solide. Die ersten 2 Blindlevel tightes Spiel, dann ein paar Double Ups in Reihe. Dann hab ich weiter solide gespielt und mein Stack konstant leicht über Durchschnitt gehalten. Bei so ca. 42 verbleibenden Leuten konnte ich mein Stack nochmal ein bischen ausbauen. Als dann noch 32 Spieler drin waren ging die Bubble Phase los und es wurde richtig spannend. Nun wurden auf den verbleibenden Tischen die Hände gleichzeitig gegeben ohne zeitliche versetzung. Das Spiel war nun richtig Spannend und man merkte das viele am Tisch extrem vorsichtig wahren. Das erlaubte mir mein Blind zu verteidigen bzw. Steals zu machen. In der Phase konnte ich mit guten Händen auch 2 Leute rauskicken. Ich hab die Bubble überstanden und konnte mir das Token für das $1000 MTT sichern (das wird lustig ist ein Limit Omaha H/L da werd ich untergehen;) ).

Full Tilt Poker:
Das war ne spannende Sache. Ging genau so wie bei den beiden anderen. Tightes Spiel die ersten Blindstufen. Ich war hier ziemlich Carddead, konnte aber in den ersten 3 Levels 2 mal verdoppeln (AA und AK), dass waren aber auch die einzigen spielbaren Hände. Ich hatte dann so ein Stack um 10k. Hab dann meine Spielweise gelockert und nach Double Ups gesucht und die auch gefunden. Konnte mein Stack ausbauen und bin dann an den Final Table mit ca. 70k Stack gekommen, womit ich im Mittelfeld war. Da gings dann gleich richtig zur Sache. Viele AI mit marginalen Händen, ich hab mich da komischerweise rausgehalten. Nur einmal hab ich mitgemischt und das mit ner guten Hand. So lichtete sich der FT recht schnell auf die letzten 3 Spieler inkl. mir ;) Dann ging es los. Die Stacks waren recht ausgeglichen so bei 110k rum und die Blinds wahren auf 4000/8000. Meine Gegenspieler waren hypertight und vorsichtig zu dem Zeitpunkt und ich konnte en paar Blinds abgreifen. Mußte aber auch einige Hände aufgeben, alles in allem hab ich mich konstant auf meinem Chipstand gehalten. Ein Move den ich gemacht hab finde ich nennenswert:

Ich SB mit irgendwelchen suited Connectors (ka. welche)raise auf 4x BB nach dem Fold vom BU. Der BB callt (CL zu dem Zeitpunkt). Flop ist A und 2 kleine Karten. Ich hab weder ein Paar noch meinen Flush oder Straightdraw getroffen. Ich checke, der BB setzt 1/3 Potsize. Irgendwie hab ich Schwäche gespührt aufgrund seiner vorherigen Spielweise, ich war mir sehr sicher das er das Ass nicht hat sondern auf ner Drawing Hand ist. Ich hab in dann geraist auf Potsize. Er hat lang überlegt und gecallt. Der Turn brachte ne Karte die keinem möglichen Draw geholfen hat und ich bin sofort AI. Er hat seine Hand sofort weggeworfen.

Ich hab es dann geschafft ins HU zu kommen und dieses zu gewinnen und hab somit ein Token bekommen für die 2 Runde des WSOP Give Aways am Samstag Abend. Dort sind wenn ich das richtig gesehen hab 5000 Plätze und Platz 1-9 bekommen ein Token für die 3. Runde am Sonntag bei der die ersten beiden ein $10k Main Event Paket bekommen. Mal schauen ob ich Runde 2 überstehe.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi ho,

der Token bei PS ist doch wahlweise Omaha/Holdem NL/L. Kannst also bei NL bleiben ^^

Gratz dazu :D

Soulskinner hat gesagt…

Mh, ich bin registriert für ein Limit Omaha H/L. Und ich hätte jetzt keine idee wo ich das Switchen kann. En Tip? ;)

Anonym hat gesagt…

Wenn es immer noch so beim Weekly 2 ist, dann müsstest du dich einfach unregistern können und frei einsetzen können. Ich hatte auch mal das Glück so einen Token zu ergattern und da ging es problemlos (bin glaub in der ersten Viertelstunde gebustet, da ich so aufgeregt war ^^ ( so als Playmoneyspieler damals :D).

Viel Erfolg dafür
AA_sixhigh